GWG stellt Strafanzeige

Bei der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft (GWG) in Wuppertal hängt momentan der Haussegen schief.

 Geschäftsführer Oliver Zier.

Geschäftsführer Oliver Zier.

Foto: GWG

Nach Angaben des Unternehmens sei "eine Kampagne gegen den Betriebsrat der GWG" initiiert worden, "dessen Absetzung von einigen Mitarbeitern ohne Angabe von Gründen gefordert wurde".

Geschäftsführer Oliver Zier: "Im Zusammenhang mit dieser Kampagne ist es zu einer massiven Störung des Betriebsfriedens gekommen, die wir so nicht hinnehmen können. Es gab sogar anonyme Bedrohungen und Nötigungen einzelner Mitarbeiter. Dagegen müssen wir auch zum Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen rechtlich vorgehen."

Zudem seien intern auch Daten gestohlen und "vertrauliche Mitarbeiterdaten in Umlauf gebracht" worden. In diesem Fall hat die GWG Strafanzeige erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort