Nachruf von OB Jung auf Georg Sander "Großartige Arbeit für Wuppertal geleistet"

Oberbürgermeister Peter Jung hat mit Bestürzung auf den Tod von Georg Sander reagiert. In einem Nachruf würdigte er die Leistung des ehemaligen Geschäftsführers des Vereins "Wuppertalaktiv!" und Gründungsgeschäftsführers der "Wuppertal Marketing Gesellschaft" (WMG).

 Georg Sander.

Georg Sander.

Foto: velten & marcks
 Georg Sander hat auch mehrere Bücher verfasst.

Georg Sander hat auch mehrere Bücher verfasst.

Foto: Verlag

Jung: "2002 nach Wuppertal gekommen, hat Georg Sander zunächst als Geschäftsführer des Stadtmarketingsvereins ,Wuppertalaktiv!‘ höchst erfolgreich neue Veranstaltungsformate initiiert, wie den renommierten Wuppertaler Wirtschaftspreis und die Business Breakfasts, die in wechselnden Unternehmen und Institutionen seitdem monatlich bis zu 350 Gäste aus der Wirtschaft miteinander ins Gespräch bringen. Bei der Gründung unserer WMG im Jahr 2005 stand Georg Sander als Mitgeschäftsführer für die Öffnung der Wuppertaler Werbe- und Standort-Aktivitäten für externe Partner. Der Start der neuen Gesellschaft unter Mitwirkung von Gesellschaftern aus der Wuppertaler Wirtschaft wurde von ihm maßgeblich vorangetrieben. Neben zahlreichen Aktionen seiner Amtszeit, wie etwa der Kampagne ,Wuppertal — keiner wie wir‘ oder dem jährlichen Event ,Wuppertal 24 h live‘ ist allen Wuppertalern ein strahlender ,NRW-Tag 2008‘ in Erinnerung, dessen großer Erfolg mit über 700.000 Besuchern in der Geschichte unserer Stadt immer mit dem Namen Georg Sander verbunden bleiben wird."

Weiter heißt es: "Georg Sander hat großartige Arbeit für Wuppertal geleistet. Rat und Verwaltung sind ihm zu tiefem Dank verpflichtet. Auch nach seinem Ausscheiden bei der WMG ist er unserer Stadt verbunden geblieben. Wir sind sehr traurig, dass wir nun das zehnjährige Bestehen der Gesellschaft nicht mit Georg Sander feiern und uns noch einmal bei ihm für seine Verdienste bedanken können. Unsere Gedanken sind bei ihm und bei allen, die ihn schmerzlich vermissen."

Nachruf von "Wuppertal Marketing": hier klicken!

Infos zu den Büchern von Georg Sander: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort