Gesucht: Der schönste Mischlingshund

Wuppertal · Der Verein Wuppertaler Hundefreunde feiert sein 50-jähriges Bestehen auf eine ungewöhnliche Art. Am Samstag (29. August 2015) veranstaltet er einen Schönheitswettbewerb nur für Mischlingshunde.

 Ob Doly, Xena und Pippo am Samstag wohl eine Chance auf einen Pokal haben?

Ob Doly, Xena und Pippo am Samstag wohl eine Chance auf einen Pokal haben?

Foto: Barbara Scheer

Ab 10 Uhr wird sich ein erfahrener Richter auf dem Gelände des Deutschen Teckelclubs an der Buchenhofener Straße 69 die Vierbeiner ansehen, der jeden Hund einzeln unter die Lupe nimmt, den Besitzern Vorzüge und Mängel erklärt. Rüden und Hündinnen werden getrennt bewertet. Jeder Tagessieger erhält einen schönen Pokal. Besondere Tricks oder perfekte Erziehung spielen an diesem Tag keine Rolle, es kommt nur auf das Erscheinungsbild an.

Stress soll nicht aufkommen, schließlich wollen sowohl Zwei- als auch Vierbeiner viel Spaß haben. Meldungen sind gegen eine Gebühr an der Tageskasse möglich. Für das leibliche Wohl ist zu zivilen Preisen gesorgt.

Es dürfen nur Hunde auf den Platz die über einen gültigen Impfpass mit dem Nachweis der Tollwutimpfung verfügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort