1. Lokales

Gefesselt und beraubt

Gefesselt und beraubt

Ein 76 Jahre alter Mann ist am Montag (23. Februar 2015) gegen 12.20 Uhr in seinem Haus auf dem Langerfelder Ehrenberg überfallen worden.

Nachdem es geklingelt und er die Tür geöffnet hatte, drängten ihn zwei Personen zurück in die Räume. Die Räuber schlugen ihm mit einer Pistole auf den Kopf und fesselten den Senior. Sie flüchteten mit Schmuck.

Das Opfer befreite sich selbst und machte mit Hilferufen einen Nachbarn auf sich aufmerksam, der die Polizei verständigte. Der Überfallene wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Täterbeschreibung: jüngeres Alter, etwa 170 bis 175 cm groß, mit einem Schal maskiert, sprachen Deutsch. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0202 / 284-0 in Verbindung zu setzen.