Von Lkw überrollt Fußgängerin stirbt auf dem Steinweg

Wuppertal · Auf dem Steinweg in Barmen hat sich am Freitagmittag (19. August 2016) gegen 13:10 Uhr ein tragischer Unfall ereignet. Dabei wurde eine Fußgängerin von einem Lkw überfahren. Sie starb noch vor Ort.

 Planen schützen vor neugierigen Blicken.

Planen schützen vor neugierigen Blicken.

Foto: Stefan Rossbach

Ein 63-jähriger Solinger war zuvor mit einem Muldenkipper von der Leimbacher Straße nach rechts auf den Steinweg abgebogen. Dabei erfasste er mit dem Wagen die Fußgängerin (79), die gerade die Leimbacher Straße überquerte. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern noch an.

 Die Polizei leitete den Verkehr ab dem Alten Markt um.

Die Polizei leitete den Verkehr ab dem Alten Markt um.

Foto: Christoph Petersen

Die Zufahrt vom Alten Markt aus war zwei Stunden lang gesperrt. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde von einem Seelsorger betreut. Es handelt sich um den zweiten tödlichen Verkehrsunfall in Wuppertal in diesem Jahr.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort