1. Lokales

Unfall am Neuenteich: Fußgänger von Lkw erfasst

Unfall am Neuenteich : Fußgänger von Lkw erfasst

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Neuenteich in Wuppertal-Elberfeld ist am Donnerstag (28. Mai 2015) ein Mann schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich rund 100 Meter vom Kreisverkehr Neuenteich/Hofkamp entfernt auf Höhe des Aldi-Marktes. Der 43-jährige Fußgänger hatte versucht, die Straße zu überqueren. Dabei wurde er von dem in Richtung Kreisverkehr fahrenden Lkw mit Anhänger erfasst und zu Boden geschleudert. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann in ein Wuppertaler Krankenhaus gebracht. Der 25 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Mettmann musste psychologisch betreut werden.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie für die anschließende Unfallaufnahme durch die Polizei blieb der Neuenteich zwischen Hofkamp und Nagelstraße komplett gesperrt. Nur die Busse der WSW durften nach Abschluss der Rettungsarbeiten vorsichtig die Unfallstelle in Richtung Elberfelder Innenstadt passieren.