Probleme gab es nur auf der Nordbahntrasse Friedlicher 1. Mai in Wuppertal

Wuppertal · An der traditionellen Mai-Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes haben sich am Sonntag (1. Mai 2015) nach Polizeiangaben rund 1.000 Menschen beteiligt. Der Großteil war zuvor von der Geschäftsstelle der IG Metall am Unterbarmer Bahnhof zum Elberfelder Laurentiusplatz gezogen.

 Die Demo der Autonomen Szene führte durch die Nordstadt.

Die Demo der Autonomen Szene führte durch die Nordstadt.

Foto: Christoph Petersen

Dort fand später ein großes Familienfest statt.

 Das Fest auf dem Schusterplatz.

Das Fest auf dem Schusterplatz.

Foto: Maria Walpuski

Keine Probleme bereitete auch eine Demo der Autonomen Szene, an der mehrere Hundert Personen teilnahmen. Sie endete mit einem Fest auf dem Schusterplatz in der Nordstadt.

Einen Einsatz musste die Feuerwehr allerdings auf der Nordbahntrasse fahren. Dort hatten Jugendliche in der Nacht von Samstag auf Sonntag gefeiert. Insgesamt mussten neun Patienten behandelt werden — "aufgrund von Alkoholgenuss und gegebenenfalls hieraus resultierenden Sturzverletzungen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort