Alle Jahre wieder... Friedenslicht aus Bethlehem kommt zur Graffiti-Krippe

Wuppertal · Alle Jahre wieder kommt das Friedenslicht aus Bethlehem auch zu uns nach Wuppertal an die Graffiti-Krippe. Dieses Jahr am Sonntag (16. Dezember 2018) um 19 Uhr auf den Laurentiusplatz in Elberfeld.

 Am 16. Dezember kommt das Friedenslicht nach Wuppertal.

Am 16. Dezember kommt das Friedenslicht nach Wuppertal.

Foto: Stadtdekanat Wuppertal

Dort wird es an Interessierte verteilt, unter anderem auch an Vertreterinnen und Vertreter der katholischen Gemeinden in Wuppertal, die das Friedenslicht in ihre Kirchen tragen. Wer das Friedenslicht mit nach Hause nehmen möchte, kann eine Kerze gegen Spende für die Arbeit des Pfadfinderstammes "Die Gallier" Wuppertal erwerben.

Das Friedenslicht wird von dem Pfadfinderstamme "Die Gallier" aus St. Konrad (Wuppertal-Hatzfeld) nach Wuppertal gebracht. Das Friedenslicht wurde in Bethlehem entzündet und am Nachmittag des 16.Dezembers im Kölner Dom übernommen. Am Abend wird die Ankunft des Lichtes in Wuppertal mit einer Andacht gefeiert.

Das Friedenslicht wird auf Initiative des Österreichichen Rundfunks (ORF) jedes Jahr durch ein anderes "Friedenslicht-Kind" entzündet. Es wird mit dem Flugzeug von Betlehem nach Wien transportiert. Von dort bringen es Pfadfinderinnen und Pfadfinder am 3. Advent nach Deutschland.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort