Freundeskreis Kinderhospiz: Helfen und informieren

Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz wird nun offiziell von einem Freundeskreis unterstützt. Er hat sich am Donnerstagabend (23. April 2015) in Wuppertal gegründet.

 Der Vogel ist das Erkennungszeichen des Freundeskreises.

Der Vogel ist das Erkennungszeichen des Freundeskreises.

Foto: Kerstin Wülfing

Das Haus war am 23. März 2015 eingeweiht worden. Der Freundeskreis möchte nicht nur finanzielle Hilfe leisten, sondern die Menschen auch über die Kinderhospizarbeit informieren. "Ziel ist es besonders die Betreuung der Eltern und Geschwisterkinder langfristig zu sichern, da diese Kosten nicht von anderen Trägern übernommen werden. Zudem soll es immer wieder Aktionen geben, die Spenden für eine bestimmte Anschaffung für das Haus zu sammeln. Hier wird der Freundeskreis immer eng im Kontakt zum Haus bleiben", so Kinderhospiz-Geschäftsführerin Kerstin Wülfing.

"Ich finde es großartig, dass wir nun eine Gruppe von Menschen sind, die gemeinsam das Kinderhospiz unterstützen wollen", so Klaus Stachulez, der seit Jahren als "Dr. Mojo" Konzerte zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizes gibt.

Interessierte können per Mail unter freundeskreis@kinderhospiz-burgholz.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort