Wetterprognose zu unbeständig Freibad Eckbusch beendet die Saison

Wuppertal · Die Sommerferien sind vorbei und die Wetterprognosen für die kommenden Wochen sind nicht stabil. Daher haben sich Vorstand und Betreibergesellschaft des Freibad Eckbusch dazu entschieden, die Badesaison 2018 ab sofort zu beenden.

 Erst nächstes Jaht wird das Becken am Eckbusch wieder gefüllt.

Erst nächstes Jaht wird das Becken am Eckbusch wieder gefüllt.

Foto: Th. Brinks, Freibad Eckbusch

"Trotz teilweise widriger Umstände, was Schäden und Reparaturen anbelangt, war 2018 unser Rekordjahr. Das Freibad konnte seine Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr um ca. 50 Prozent steigern. Ohne bisher konkrete Zahlen nennen zu können, ist jetzt schon klar, dass wir auch bei den Einnahmen Rekorde brechen werden. Wir können daher jetzt schon festhalten, dass die Badesaison 2019 gesichert ist", sagt Frank Mühlhoff, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft.

Birgit Ansorg, Vorsitzende des Fördervereins des Freibads: "Wir möchten uns bei allen treuen Gästen und ehrenamtlichen Helfern bedanken und hoffen, dass uns alle auch im nächsten Jahr verbunden bleiben."

Bereits an dieser Stelle möchte der Verein auf das traditionelle Hundeschwimmen hinweisen, mit dem wir seit einigen Jahren die Saison beschließen. Es findet in diesem Jahr statt an den Sonntagen 23. und 30. September 2018, jeweils von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt pro Hund 4 Euro, für das leibliche Wohl der Besitzer wird gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort