1. Lokales

Brand in Herbringhausen: Feuerwehr stundenlang im Einsatz

Brand in Herbringhausen : Feuerwehr stundenlang im Einsatz

Ein Brand hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (8./9. Oktober 2016) die Wuppertaler Feuerwehr in Herbringhausen (Ortschaft Wefelpütt) stundenlang in Atem gehalten. Gegen 20:15 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Nähe der Barmer Talsperre gerufen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits eine Werkstatt komplett in Flammen. In dem direkt daneben liegenden Haus befanden sich nach ersten Angaben keine Personen. Ein Hund wurde gerettet. Das Feuer griff später noch durch eine Zwischendecke auf einen Wohnanbau über. Deshalb wurde Hilfe durch ein Spezialfahrzeug der Ratinger Feuerwehr gebraucht. Mit einer an Bord befindlichen Löschspritze konnte so in die Zwischendecken Löschwasser befördert werden. Verletzt wurde niemand.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch offen, ebenso die Schadenshöhe. Anwohner hatten einen Knall gehört.