1. Lokales

Kritik an Verwaltung: FDP will viel mehr buntes Grün

Kritik an Verwaltung : FDP will viel mehr buntes Grün

Die FDP schaut auf die Grünsteifen an Wuppertals Straßen — und kritisiert die Verwaltung. Die will nämlich keine (bienenfreundlichen) Wildblumen auf den Grünstreifen. Gründe: Zu hoher, wiederkehrender Aufwand, zu teuer und bei Wuppertals Topographie zu schwierig.

Christoph Schirmer, umweltpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion: "Wenn die Verwaltung ebenso viel Energie in das Möglichmachen stecken würde, wie in das Nach-Gründen-Suchen, warum das mal wieder nicht geht, wären die Grünstreifen vermutlich schon bepflanzt."

Remscheid, Solingen, Hückeswagen und Essen pflanzen Wildblumen. Solingen sogar, so die FDP weiter, ausdrücklich aus finanziellen Gründen, da Wildblumen günstiger seien als die Pflege herkömmlich bepflanzter Grünstreifen.