Sonnenstraße Falscher Polizeibeamter raubt Senior aus

Wuppertal · Am Dienstag (15. Mai 2018) haben zwei Trickbetrüger einen 79-Jährigen in der Sonnenstraße angerufen und ihn anschließend ausgeraubt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Sie gaben vor, Polizeibeamte zu sein und wollten Wertgegenstände sicherstellen, die in Gefahr seien von einer vermeintlichen Einbrecherbande gestohlen zu werden.

Als einer der Betrüger gegen 0.30 Uhr an der Wohnanschrift des älteren Herren Geld abholen wollte, kam es zu einer kurzen Auseinandersetzung, bei dem der Täter sein Opfer niederschlug und mit dem Geld verschwand.

Der Flüchtige ist circa 170 cm groß, 25-30 Jahre alt und hat eine sehr schlanke Figur. Er trug eine zerrissene Jeans und ein graues T-Shirt mit einer kleinen Flagge auf der Brust. Auf dem Kopf hatte er eine Kappe. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284 - 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort