1. Lokales

Staatsschutz ermittelt: Erneut zahlreiche Farbschmierereien in Elberfeld

Staatsschutz ermittelt : Erneut zahlreiche Farbschmierereien in Elberfeld

In der Nacht auf Dienstag (13. Februar 2018) ist es wieder zu großflächigen Farbschmierereien gekommen. Dieses Mal wurde eine Hauswand in der Elberfelder Südstadt besprayt.

Bereits im Januar konnten solche Farbschmierereien im Bereich Ölberg (Elberfelder Nordstadt) festgestellt werden. Die Polizei stellte im aktuellen Fall insgesamt 25 Sachbeschädigungen durch Graffiti an Hauswänden fest. Bei den Schmierereien handelt es sich um Parolen mit politisch linksmotivierten Inhalten. Der entstandene Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen, schreibt die Polizei.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0, in dringenden Fällen auch unter 110, zu melden.