Elefanten kurz vor dem Abschied

Die Nachricht ist schon länger bekannt, doch in wenigen Wochen ist es nun soweit: Die Elefantenfamilie mit Mutter Punda, ihren beiden Töchtern Bongi und Pina-Nessi und ihrem Sohn Shawu verlässt den Grünen Zoo Wuppertal und zieht in den niederländischen Safaripark Beekse Bergen um.

 Die Karawane zieht weiter.

Die Karawane zieht weiter.

Foto: Barbara Scheer

Die Vorbereitungen für den Transport laufen bereits auf Hochtouren. Schon seit Wochen kommen regelmäßig Kollegen aus dem Safaripark nach Wuppertal, um die Tiere hier Zoo in ihrer gewohnten Umgebung kennen zu lernen. Auf diese Weise können sich Menschen und Tiere bereits etwas aneinander gewöhnen. Auch am Donnerstag (12. März 2014) sind wieder zwei niederländische Elefantenpfleger zu Besuch.

Einen exakten Termin für den eigentlichen Transport gibt es zwar noch nicht. Wer sich von Punda, Bongi, Shawu und Pina-Nessie verabschieden möchte, sollte dies möglichst bald tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort