Die Rundschau-Themen am 7. Dezember 2016 Elbphilharmonie: Wuppertaler mit im Boot

Wuppertal · Iris Berben hat gerade abgesagt. Sigmar Gabriel auch. Aber Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck werden dabei sein, wenn am 11. Januar die Elbphilharmonie in Hamburg feierlich eröffnet wird.

 Der neue Prachtbau an der Elbe.

Der neue Prachtbau an der Elbe.

Foto: Elbphilharmonie / Iwan Baan

Dass rund um die Gäste-Organisation bei diesem "Premium Event" auch alles ganz reibungslos abläuft, darum kümmert sich die Wuppertaler Agentur "Guest-One".

Die Schwebebahn rattert über die Kreuzung an der Ohligsmühle. Oliver Maître steht am Fenster seines Büros an der Laurentiusstraße, blickt auf die Skyline und telefoniert. Gerade erst ist der Geschäftsführer von "Guest-One" aus Hamburg zurück an seinen Schreibtisch in Wuppertal gekehrt. Von hier aus steuert er gemeinsam mit den Geschäftsführern Marcel Schettler und Thomas Küfner sowie 25 Mitarbeitern die insgesamt drei Eröffnungsabende der Elbphilharmonie. "Für einen Hamburger wie mich eine große Sache", sagt Maître.

Rund 4.500 Besucher werden insgesamt erwartet.

Mehr dazu in der Wuppertaler Rundschau am 7. Dezember 2016 und danach online.

Die weiteren Themen:

Südstadt-Gebinde: AfDler soll Presbyter bleiben, dazu auch der Kommentar /Schlossbleiche: Abends kein Durchgang / Daumen drücken bei "TVOG" / Erste "Gay Night" im Barmer Bahnhof / Auf einen Glühwein mit … Patrick Stanke / Polizist beleidigt Merkel / B 7: Richtig großes Rad drehen / Geschäftspost-Annahme zieht um / Eine Stadt, sieben Fragen: Andreas Feicht / Diebstahl in Kapelle: "Gott bestiehlt man nicht"... / Weihnachtsmarkt im Lüntenbecker Schlosshof: Hüte aus Hasenhaar / BHC: Und nun auch noch Flensburg / WSV: Bölstler will länger bleiben / Roman "Verhaltet euch unauffällig": Ein Werk mit Lokalkolorit / Von der Heydt-Museum: Tanzend auf den Spuren Degas' / Uncle Ho rocken am Nocken / Almhüttengaudi mit Micky Krause / Freischlader ist "back in town"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort