Souvenirs Ein Stück Wuppertal schenken

Wuppertal · Stilvolle Wupperwetter-Regenschirme, charmante Schwebebahn-Servietten oder leckere Kaiserwagen-Schokolade: Bei Wuppertal Touristik (Kirchstraße 16) und online unter www.wuppertalshop.de gibt es Weihnachtsgeschenke mit Liebe zu Wuppertal.

Wuppertal Souvenirs
8 Bilder

Wuppertal Souvenirs

8 Bilder

Mehrere Produkte sind neu im Sortiment. Dazu gehören die Wupperwetter-Regenschirme. Wuppertalern wird gerne nachgesagt, dass sie schon im Regen geboren wurden. Also ist ein Regenschirm als Geschenk erst mal ganz schön praktisch — und das Design mit der Schwebebahn in den vier Farben rosa, blau, grün und grau ist auch noch sehr hübsch anzuschauen. So kann man sich modisch sicher durch den Wuppertaler Regen bewegen.

Auf weißem und rosa Grund schwebt unser aller Schwebebahn auf den ebenfalls neuen Servietten daher. In jedem Paket befinden sich 20 Stück. Die weiße Auflage wurde von der Künstlerin Karen Guetebier gestaltet. Ein tolles Mitbringsel zum Weihnachtsschmaus.

Die Souvenirs:

Apropos Schmaus: Wer Marzipan mag, der wird den Marzipantaler mit der Schwebebahn lieben. In 125 Gramm hat die Firma Niederegger aus Lübeck feinste Zutaten verarbeitet. Passend dazu gibt es bei Wuppertal Touristik ebenfalls die Tafel Schokolade in Form unseres weltberühmten Kaiserwagens. Zum Verschenken oder selbst genießen!

Für diejenigen, die gerne draußen aktiv sind, lohnt es sich, das in Wuppertal erfundene Crossboccia einmal auszuprobieren. Wuppertal Touristik verkauft ein brandneues Set der Kugeln, die wie beim französischen Boule geworfen werden — mit dem Aufdruck der Schwebebahn.

 Einige der Präsente.

Einige der Präsente.

Foto: Wuppertal Marketing

Plätzchen backen mit Ausstechformen der Laurentiuskirche und der Schwebebahn, das macht besonders in der Vorweihnachtszeit mit der Familie viel Spaß, man hat noch länger etwas davon und kann sogar mit Freunden teilen. Ein zweites Set besteht aus den Ausstechformen unseres Lieblingselefanten "Tuffi" und natürlich wieder aus der unseres Wahrzeichens, der Schwebebahn. Aufgebracht sind die beiden Plätzchenausstecher auf einem Karton mit einer Illustration von Anja Thams. Perfekt als Geschenk!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort