Überfall im Luisenviertel Duo droht mit Waffe

Wuppertal · Am Samstag (11. November 2017) haben unbekannte Täter versucht, einen jungen Mann auf der Luisenstraße zu berauben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der 25-Jährige ging laut Polizei gegen 19.30 Uhr die Treppen von der Luisenstraße zur Ottenbrucher Straße hinauf, als ihn zwei Männer plötzlich zu Boden brachten. Sie forderten ihn auf, seine Wertgegenstände auszuhändigen, schlugen ihm ins Gesicht und drohten mit einer Schusswaffe. Als der junge Mann laut um Hilfe rief, liefen die Täter ohne Beute davon.

Die Polizei sucht nun Zeugen: Eine Mann ist etwa 25 Jahre alt und dunkelhäutig. Er trug eine olivgrüne Winterjacke und einen schwarzen Schal. Der zweite Mann schien etwas älter zu sein. Er hatte eine breite Figur, kurz rasierte helle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer roten Sportjacke und einer schwarzen Hose. Hinweise zu der Straftat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort