1. Lokales

Kriminalität: Dreiste Kupferdiebe am Rott

Kriminalität : Dreiste Kupferdiebe am Rott

Jahrelang waren sie die Zierde des kleinen Vorgartens. Bis in der Nacht zum vergangenen Mittwoch Metalldiebe zwei mächtige Kupferkübel aus einem Vorgarten eines Mehrfamilienhauses am Rott stahlen.

Irmgard Surplies (im Bild) ist entsetzt über die Tat und die dreiste Vorgehensweise der Täter. Die aufwändig gestalteten Blumenbehälter, im Durchmesser über einem Meter groß, waren eigens mit einem schweren Betonklotz verankert worden — um genau diese Diebstähle zu verhindern, die jetzt stattfanden. Offensichtlich hatten die Täter die Verankerung einfach durchgeflext und die Blumenerde ausgeschüttet. Irmgard Surplies hat Anzeige bei der Polizei erstattet und bittet um Hinweise an die Rundschau, falls jemandem die beiden Kupferbehälter angeboten werden sollten.Foto: privat/Simone Bahrmann