Ermittlungserfolg Drei Verdächtige nach Raub auf Sparkasse festgenommen

Wuppertal · Nach einem versuchten Raub auf eine Sparkasse konnten nunmehr insgesamt drei Tatverdächtige nach umfangreichen Ermittlungen festgenommen werden. Das berichten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag (13.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

November 2017) in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Der bewaffnete Raubüberfall spielte sich am 18. August 2017 an der Schützenstraße ab. Noch am Tatort konnte seinerzeit ein 36-jähriger Mann festgenommen werden. Im Laufe der Ermittlungen gelang es, am 19. Oktober einen 41-jährigen und dann, vergangenen Freitag (10. November 2017) einen 32-jährigen mutmaßlichen Mittäter dingfest zu machen.

Alle Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen sie anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort