Kriminalität Drei Täter überfallen 32-Jährigen

Wuppertal · Am Samstag (7. Januar 2017) wurde ein 32-Jähriger in der Goldammerstraße in Barmen von drei Männer angegriffen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Er war gegen 17 Uhr auf dem Weg Richtung Nordbahntrasse und wurde plötzlich von hinten im Nacken gepackt und zu Boden gedrückt. Ein weiterer Täter schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, berichtet die Polizei. Die Räuber zogen ihm seine schwarze Winterjacke der Marke Smog aus, in der sich seine Geldbörse und sein Handy befanden. Damit flüchtete ein Täter über die Goldammerstraße in Richtung Westen. Die beiden anderen rannten zur Nordbahntrasse.

Der leicht verletzte Mann lief zunächst nach Hause, um von dort die Polizei zu verständigen. Er konnte die drei Männer wie folgt beschreiben: alle zwischen 20 bis 25 Jahre alt, schwarze Haare (südländisches Aussehen), ein Täter rund 1,65 Meter klein, die anderen Beiden rund 1,80 Meter groß, dünne, schlanke Statur, bekleidet mit dunklen Jacken und dunklen Turnschuhen. Der Täter, der die Jacke mitnahm, trug eine helle Jeans, die anderen beiden dunkle Jeanshosen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort