1. Lokales

Auffahrunfall Parkstraße: Drei Autos nicht mehr fahrbereit

Auffahrunfall Parkstraße : Drei Autos nicht mehr fahrbereit

Auf der Parkstraße in Wuppertal kam es am Sonntag (15. Juli 2018) gegen 12:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Höhe des dortigen Sportplatzes. Eine 20-jährige Solingerin war in Richtung Lichtscheid unterwegs, als sie in Höhe des Fußballplatzes ihren VW anhielt, um ein entgegen kommendes Fahrzeug nach links auf den Parkplatz des Sportplatzes abbiegen zu lassen.

Zwei hinter ihr fahrende Autos bremsten ebenfalls ab. Ein 71-jähriger BMW-Fahrer bemerkte die vor ihm wartenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Skoda einer 52-Jährigen auf, der durch die Wucht des Aufpralls gegen den vor ihr wartenden Golf eines Remscheiders geschoben wurde.

Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand rund 75.000 Euro Sachschaden. Drei Unfallbeteiligte verletzen sich leicht. Die Parkstraße musste für kurze Zeit gesperrt werden.