Dietmar Bell neuer WSW-Aufsichtsratsvorsitzender

Der SPD-Landtagsabgeordnete Dietmar Bell ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Wuppertaler Stadtwerke. Er wurde am Freitag (26. September 2014) von den Aufsichtsräten der drei WSW-Gesellschaften (WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, WSW mobil GmbH, WSW Energie & Wasser AG) gewählt.

 Weiteres Amt: Dietmar Bell.

Weiteres Amt: Dietmar Bell.

Foto: WSW

Bell löst Stadtdirektor Johannes Slawig in dieser Funktion ab.

Dietmar Bell: "Die WSW stehen vor großen Herausforderungen, bei deren Bewältigung der Aufsichtsrat konstruktiv mitarbeiten wird." Dazu gehören die Einführung einer neuen Wagengeneration bei der Schwebebahn ab Herbst 2015, die Inbetriebnahme des Kohlekraftwerks Wilhelmshaven, der Ausbau der Erneuerbaren Energien in Wuppertal sowie der Bau einer neuen Hauptverwaltung.

Bell war von 1991 bis 1999 Gewerkschaftssekretär und anschließend Geschäftsführer der ÖTV Wuppertal bzw. von ver.di Wuppertal. Seit 1992 SPD-Mitglied, wurde er 2003 Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Wuppertal. Von 2007 bis 2009 war er Mitglied des SPD-Landesvorstands. Seit 2010 gehört Bell dem Düsseldorfer Landtag an.

Den WSW-Aufsichtsräten gehören als neue Mitglieder Ludger Kineke, Mathias Conrads, Dietmar Bell und auf der Arbeitnehmerseite Sonja Detmar an. Ausgeschieden sind Volker Dittgen, Jan Phillip Kühme, Bernhard Simon, Hartmut Stiller, Peter Vorsteher und Oliver-Siegfried Wagner und Andreas Scheidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort