1. Lokales

Diebe demolierten Gastank

Diebe demolierten Gastank

In der Nacht auf Samstag (24. September) haben bislang unbekannte Täter Kupferrohre eines Gastanks der Deutschen Bahn AG in Wuppertal-Langerfeld gestohlen. Bei der Demontage der Rohre beschädigten die Diebe den 12.000-Liter-Behälter. Dadurch konnte Flüssiggas zunächst unkontrolliert entweichen.

"Anwohner wurden auf ein lautes Zischen aufmerksam und informierten umgehend die Feuerwehr. Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Bundespolizei und der Landespolizei den Bereich weiträumig abgesperrt hatten, konnte ein Techniker der Deutschen Bahn AG das Leck abdichten", so die Polizei. Die Bahnpolizei stoppte den Zugverkehr für die Dauer des Einsatzes bis 3:30 Uhr. Ebenfalls wurden die Badische Straße und ein Teil der Langerfelder Straße für den Verkehr gesperrt. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Der Flüssiggastank steht neben der Gleisanlage auf Höhe der Badischen Straße. Das Flüssiggas wird genutzt, um die Weichen auf der Strecke Remscheid — Solingen zu beheizen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0800 6 888 000 entgegen.