Samstag Demo für das Sozialticket

Wuppertal · Der Erwerbslosenverein Tacheles ruft für Samstag (9. Dezember 2017) zur Sozialticket-Demonstration auf, Treffpunkt ist um 12 Uhr am Alten Markt in Barmen.

 Das Sozialticket.

Das Sozialticket.

Foto: Foto: VRR

"Mit der Demonstration am 9. Dezember wollen wir eine Debatte anstoßen, die eine deutliche Verbesserung der Mobilität von Menschen mit geringen Einkommen, eine Erhöhung der Landesmittel für das Sozialticket und einen Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs insgesamt zum Ziel hat", erklärt Harald Thomé vom Verein Tacheles.

Die Landesregierung hatte zunächst angekündigt, die Zuschüsse (40 Millionen Euro) 2019 zurückzufahren und 2020 komplett einzustellen. Nach heftigen Protesten von Sozialverbänden und Kommunen war sie dann zurückgerudert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort