Kriminalität Dealer bietet Polizist Drogen an

Wuppertal · An den Falschen geriet am Dienstagabend (10. Januar 2017) ein Dealer an der Schwebebahnhaltestelle Oberbarmen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Der 28-Jährige sprach einen Polizisten an, der mit seinem Kollegen in ziviler Kleidung Streife ging, und bot ihm Marihuana zum Kauf an. Die beiden Beamten wiesen sich daraufhin als Polizisten aus und wollten den Dealer kontrollieren. Dabei leistete der 28-Jährige heftigen Widerstand und verletzte einen der Beamten leicht.

Zudem tauchten plötzlich mehrere Männer auf und verhielten sich gegenüber den Polizeibeamten bedrohlich und aggressiv, so dass diese Unterstützungskräfte anforderten und mit dem Einsatz von Pfefferspray drohten. Bei Eintreffen der Kollegen löste sich die Gruppe von Männern auf.

Bei dem Gerangel hatte der 28-Jährige Gegenstände (Betäubungsmittel, Pfefferspray und ein Teppichmesser) fallen lassen, die am Wupperufer aufgefunden werden konnten.

Zudem entdeckten die Polizisten in einem nahegelegenen Tannenbaum ein Drogenversteck mit weiteren Betäubungsmitteln. Der aus dem Ausland stammende, wohnsitzlose und polizeibekannte 28-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort