| 21.47 Uhr

Einsatz im Autobahntunnel
Das Bild des Wochenendes

Einsatz im Autobahntunnel: Das Bild des Wochenendes
Der Mann wurde "gerettet". FOTO: Feuerwehr Wülfrath
Wuppertal / Wülfrath. Nein, das Foto zeigt keine "Verstehen Sie Spaß?"-Szene. Es entstand vielmehr am Samstag (15. September 2018) im Rahmen einer Feuerwehr-Übung im Tunnel "Großer Busch" auf der A535 zwischen Wuppertal und Wülfrath.

Dort probten die Einsatzkräfte aus beiden Städten verschiedene Szenarien. Dafür wurde unter anderem die Mittelspur-Überquerung geöffnet, Löschwasser aus einer Löschzisterne entnommen und eben die technische Hilfeleistung im Tunnel geübt.

Die Bilder:

Einsatz im Autobahntunnel FOTO: Feuerwehr Wülfrath

Natürlich war die Autobahn von 15 Uhr bis 18 Uhr in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt …

Die Rundschau-Radrunde