Einbau steht nun bevor Beyenburger Stausee: Grünes Licht für Brücke

Wuppertal · Die Brücke Remlingrade soll voraussichtlich Ende September oder Anfang Oktober eingehoben werden. Das hat die Verwaltung am Montag (12. September 2016) bestätigt. Die zuständige Firma könne die Aktion nun weiter vorbereiten.

 Noch schlummert die Brücke auf dem Wanderparkplatz.

Noch schlummert die Brücke auf dem Wanderparkplatz.

Foto: Siegfried Wächter

In der vergangenen Woche hatte der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg und der Stadt Ennepetal mitgeteilt, dass nichts Gefährliches im Umfeld des Standortes für den Kran gefunden worden sei. "Diese Freigabe ist wichtig, weil sich Anfang August der Eindruck verdichtete, dass noch Kampfmittel aus dem zweiten Weltkrieg am Kranstandort liegen könnten. Da die Sicherheit an oberster Stelle steht, musste der Kampfmittelräumdienst der zuständigen Bezirksregierung Arnsberg Sondierungen mit dem jetzt bekannten Ergebnis vornehmen", so die Verwaltung.

Nutzer der Brücke werden aber wohl noch bis November warten. Nach dem Einhub folgen noch Anschlussarbeiten, die je nach Wetterlage bis zu einem Monat in Anspruch nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort