1. Lokales

Polizei-Einsatz: Betrunkener randaliert an der Springer Straße

Polizei-Einsatz : Betrunkener randaliert an der Springer Straße

Da hatte er sich wohl mit den Falschen angelegt: Ein betrunkener Mann machte am Donnerstagabend (14. Juni 2018) die Springer Straße unsicher.

Der 21-Jährige schrie gegen 20 Uhr herum, hämmerte gegen Türen verschiedener Anwohner, berichtet die Polizei. Als der Randalierer einen 22-Jährigen, der auf einer Fensterbank saß, aus dem Fenster zerrte und zu Boden riss, war der Bogen deutlich überspannt.

Die aufgebrachte Familie stürmte heraus und man ging gegenseitig aufeinander los. Dabei schlug der Randalierer mit Glasflaschen auf den 22-Jährigen ein, seine Gegner hatten sich indes mit Stangen bewaffnet.

Bei den Handgreiflichkeiten verletzten sich vier der Beteiligten. Als die eingesetzten Polizisten den alkoholisierten Mann festhalten wollten, leistete dieser erheblichen Widerstand. Er wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung einem Krankenhaus gebracht. Auch der 22-Jährige musste in einer Klinik behandelt werden.

Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.