1. Lokales

Ab Montag: Baustelle auf der B7

Ab Montag : Baustelle auf der B7

Auf der Friedrich-Engels-Allee in Höhe des Opernhauses wird am Montag (15. Oktober 2018) die rechte Spur in Richtung Elberfeld gesperrt. Auf einer Länge von 150 Metern wird dort ein Wuppergeländer saniert.

Der Verkehr wird einspurig vorbeigeleitet. Auch die Fußgänger müssen eine Umleitung in Kauf nehmen. "Bei einer Besichtigung war aufgefallen, dass das Geländer dort stark korrodiert ist und die Konstruktion nicht mehr dem heutigen technischen Standard genügt. Um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen, ist der Austausch des alten Geländers notwendig", heißt es aus dem Rathaus.

Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich zwei Wochen bis zum Ende der Herbstferien. Sie kostet rund 60.000 Euro. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen.