Barmen: Opfer gewürgt

Vehementen Widerstand leistete ein 72-Jähriger, als er am Montag (24. November 2014) gegen 17.30 Uhr auf dem Flur vor seiner Wohnung auf dem Werth überfallen wurde.

Der Unbekannte würgte sein Opfer am Hals und versuchte an die Geldbörse in der Jackentasche des Rentners zu gelangen. Nachdem der sich heftig wehrte und um Hilfe rief, eilte eine Hausbewohnerin hinzu. Nach deren Angaben hat der Täter eine Schusswaffe auf sie gerichtet und ist kurz darauf ohne Beute in Richtung Bredde geflohen. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

Täterbeschreibung: Etwa 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkler Teint, kräftige Figur, trug eine graue Jacke und ein Basecap.

Zeugenhinweise nimmt die Kripo Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort