Grüner Zoo weiter geschlossen Bäume knicken unter Schneelast um

Wuppertal · In der Waisenstraße musste in der Nacht auf Sonntag (10. Dezember 2017) ein Baum gefällt werden. Er war unter der Schneelast teilweise zusammengeknickt. Die Feuerwehr entfernte den Stamm komplett.

 Per Drehleiter rückten die Einsatzkräfte an.

Per Drehleiter rückten die Einsatzkräfte an.

Foto: Michael Bergmann

Der Wuppertaler Zoo muss unterdessen auch am Sonntag geschlossen bleiben. Am Samstag waren durch den feuchten, schweren Schnee Bäume umgestürzt, im Eingangsbereich war ein dicker Ast heruntergekommen.

Inzwischen sind noch mehr Bäume vom Schneebruch betroffen. Laut Wetterprognose soll es noch weiter schneien, so dass die Last auf den Bäumen wachsen wird. Die Besucher sollen keinem Risiko ausgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort