1. Lokales

Nach Festnahmen in Barmen: Autos und Diebesgut konfisziert

Nach Festnahmen in Barmen : Autos und Diebesgut konfisziert

Die Wuppertaler Polizei hat Einzelheiten zu dem nächtlichen Einsatz am Donnerstag (21.

Juli 2016) in Barmen bekannt gegeben. Bei den vorläufig festgenommenen Personen aus Wuppertal handelt es sich demnach "um polizeibekannte Jugendliche und Männer im Alter von 15 bis 27 Jahren".

Zwei der drei sichergestellten Fahrzeuge (Opel, BMW) wurden einem zuvor begangenen Einbruch in ein Autohaus an der Badischen Straße zugeordnet. Die Ermittlungen ergaben, dass vier Fahrzeuge von dem Hof des Händlers gestohlen wurden. Die zwei weiteren Autos (VW und Opel) wurden in Radevormwald entdeckt und sichergestellt. Nach Abschluss der Spurensuche erhalten sie die Eigentümer zurück.

Die Beamten durchsuchten eine Wohnung und einen Kellerraum einer 29-jährigen Tatverdächtigen und konfiszierten Diebesgut, unter anderem Mofabauteile, Mobiltelefone und ein Navigationsgerät.

Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die sieben Personen aus dem Gewahrsam entlassen.