1. Lokales

Barmen: Auto- übersieht Motorradfahrer

Barmen : Auto- übersieht Motorradfahrer

Am Sonntagmittag (20. Mai 2018) sind auf der Winklerstraße (Ecke Ibachstraße) ein Pkw und ein Motorrad zusammengestoßen.

Eine 79 Jahre alte Autofahrerin wollte von der Ibachstraße aus links abzubiegen. Dabei übersah sie einen Motorradfahrer, der von der Straße Am Clef kam und Richtung Westen unterwegs war. Der 38-Jährige schaffte es nicht mehr, mit seiner Kawasaki rechtzeitig auszuweichen. Er stürzte, seine Verletzungen wurden vom Rettungsdienst und einem Notarzt behandelt. Danach wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Autofahrerin kam in eine Klinik, konnte sie aber schnell wieder verlassen.

Durch die Einsatzmaßnahmen der Rettungskräfte, der Feuerwehr und der Polizei wurde die Ibachstraße komplett sowie die Winklerstraße teilweise gesperrt.