Bayer AG Auszeichnung verdient

Wuppertal · Einen zehnstelligen Betrag hat die Firma Bayer in den vergangenen Jahren in ihren Standort Wuppertal gesteckt. Bei aller Funktionalität legten die Bauherren gerade bei der Schließung von Baulücken im engen Tal der Wupper großen Wert auf gute Architektur — schließlich fährt die Schwebebahn jährlich Millionen von Fahrgästen durch das Werksgelände.

 Das Bayer-Werk an der Wupper.

Das Bayer-Werk an der Wupper.

Foto: Bayer

Dass die Bauten tatsächlich hohen architektonischen Ansprüchen genügen, wurde bei der "Auszeichnung guter Bauten 2017" des Bundes Deutscher Architekten (BDA) deutlich, bei dem drei Gebäude in Wuppertal als preiswürdig empfunden wurden.

"Die Bayer-Bauten wären sicher auch dabei gewesen", erklärte .Markus Rathke, Wuppertals BDA-Vorsitzender, "aber dort hatte man vielleicht die Bewerbung vergessen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort