Auszeichnung für die Nordbahntrasse

NRW-Stadtentwicklungsminister Michael Groschek hat der "Wuppertalbewegung" und der Stadt Wuppertal einen Preis für die Nordbahntrasse verliehen. Die Sonderauszeichnung "Partizipation" erfolgte im Rahmen des Wettbewerbs "10 Jahre Stadtumbau West".

Bürgermeisterin Maria Schürmann (CDU): "Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die bisher geleistete, hervorragende Arbeit der Stadt, der ,Wuppertalbewegung‘ und des 2. Arbeitsmarktes und ein klares Signal dafür, dass sich Bürgerengagement lohnt. Die Nordbahntrasse ist und bleibt ein Projekt, das von Bürgern für Bürger initiiert und gemeinsam mit der Stadt Wuppertal realisiert wurde. Wir freuen uns umso mehr, dass dieser Tage nun auch die Trasse 13 Kilometer am Stück fertig gestellt ist und die Bürgerinnen und Bürger einlädt, ihre Stadt aus neuer Perspektive zu erkunden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort