1. Lokales

"So schmeckt Wuppertal!": Ausgezeichnete Hobbyköche

"So schmeckt Wuppertal!" : Ausgezeichnete Hobbyköche

Sie haben uns in ihre Töpfe schauen lassen — und ja, ein wenig Überwindung hat es schon gekostet, ihr Lieblingsgericht vor der Linse unserer Fotografin zuzubereiten. Aber für Elke Siere, Birgitta Fildhaut, Wolfgang Schmitt sowie für Verena Offermanns hat es sich mehr als gelohnt.

Sie sind die Sieger des Rundschau-Wettbewerbs "So kocht Wuppertal!".

Der Juror Philipp Grimm steht für echtes Expertentum. Mit dem Inhaber des Gourmet-Restaurants "79 Grad", übrigens ausgezeichnet mit dem "Goldenen W" als Koch des Jahres 2016, musste ein echter Profi aus den eingeschickten Leser-Gerichten auswählen. Er entschied sich für das Dessert "Ode an Malwina", das Diplom-Ingenieurin Verena Offermanns eigens für die Rundschau kreiert hat. Ebenso begeisterte ihn der Labskaus von Birgitta Fildhaut und Wolfgang Schmitt in seiner Komplexität und dem Mut, "einem alten Gericht ein neues Gesicht zu geben".

Natürlich schlug das Herz des Gastronomen, der sein Restaurant nach einem Gargrad benannt hat, auch für das Ossobuco, zubereitet von Elke Siere. "Weil ich Schmorgerichte liebe und selber so gerne zubereite", so der Juror.

  • "So schmeckt Wuppertal!" : Es ist soweit: Nr. 3 ist da!
  • Die Übergabe des „Goldenen W“ für
    Auzeichnung für Wuppertals „Koch des Jahres“ : Wolfgang Schmitz holt das „Goldene W“
  • Im Café Schimmerlos an der Friedrich-Ebert-Straße
    Kommentar : Dieser Ratsbeschluss schmeckt uns!

Den Gewinnern übergab Philipp Grimm gemeinsam mit dem Gastro-Expertenteam der Rundschau Nina Bossy, Stefan Seitz und Stefanie Pöller einen 100-Euro-Gutschein für sein Restaurant. Und wer die Gerichte nachkochen möchte, findet sie alle im gerade frisch erschienenen "So schmeckt Wuppertal!", das für 5 Euro im Zeitschriften- und Buchhandel zu haben ist.