1. Lokales

Auf zu neuen Ufern...

Auf zu neuen Ufern...

Zu einem geführten Spaziergang entlang der Volme in Hagen lädt der Verein Neue-Ufer-Wuppertal. Treffpunkt ist Samstag (18. Oktober 2014) um 14.30 Uhr der Bus-Parkplatz am Engelshaus in Barmen.

Die Volme hat in der Vergangenheit ein vergleichbares Schicksal erlitten wie die Wupper und ähnlich wie in Wuppertal hatte sich auch die dortige Bevölkerung schon so an das Elend gewöhnt, dass sich viele eine Hinwendung zum Fluss nicht mehr vorstellen konnten. Doch ein wichtiger Impuls zum Umdenken kam durch den Neubau des Hagener Rathauses. Was das alles nach sich zog, erklärt Oberbaurätin Christa Stiller-Ludwig in einem Streifzug entlang der Volme.

Die Kosten betragen zehn Euro, Rückkehr ist voraussichtlich gegen 17 Uhr. Infos: neue-ufer-wuppertal.de