| 20.52 Uhr

Die Rundschau-Themen am 11. August 2018
Ab Winter geht am Kolk die Post ab

Die Rundschau-Themen am 11. August 2018: Ab Winter geht am Kolk die Post ab
FOTO: Sebastian Jarych
Wuppertal. Während der Rat über die Entwicklung des Platzes am Kolk noch diskutiert, setzt Arnt Vesper ein erstes Statement an der zentralen Stelle in Elberfeld. Im Winter eröffnet er dort das "Postboutique Hotel".

73 Zimmer für Gäste von außerhalb und eine Hotellobby samt Bar für ganz Wuppertal. "Wir eröffnen im Winter", sagt Arnt Vesper, der am Stadtrand das Golfhotel "Vesper" leitet. Wäre es nach dem Unternehmer gegangen, wäre am neuen Standort bereits seit Januar alles fertig, aber das hat nicht ganz so geklappt.

Mehr dazu in der Rundschau am 28. Juli 2018 und anschließend online.

Die weiteren Themen:

Interview mit Astrid Messerschmidt (Expertin im Bereich Diskriminierung und Diversität an der Bergischen Uni) über #metwo: "Wuppertal hat eine 300-jährige Migrations-Geschichte" / #metwo: Das sagen Wuppertaler / Uellendahl: Haus-Brand fordert zwei Tote / Erfolg für Seilbahn-Gegner / Der Zoo und der Krieg / Tempo 30: Schwebebahn muss langsamer fahren / Nach Toreschluss - die Wochenendsatire: Döppersberg-Drama / Wuppertals coolste Katze / Fotopreis: Noch vier Tage! / Langzeitarbeitslose: "Müssen intensiver fördern" / Alfred-Panke-Bad am Bendahl: Unterschätztes Sport-Paradies / Hauptbahnhof: Ein Aufzug funktioniert, der andere nicht / WSV: Darf der "Sixpack" wieder ran? / Fußball: Wechsel nach Hoffenheim / Volles Haus an der Gathe / Folk-Session: Mit Fingern und Seele

Die Rundschau-Radrunde