1. Lokales

A 46: Fahrer verletzt, Pkw ausgebrannt

A 46: Fahrer verletzt, Pkw ausgebrannt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (3. März 2015) gegen 1.45 Uhr auf der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf. Zwischen dem Sonnborner Kreuz in Wuppertal und der Anschlussstelle Haan-Ost verlor ein Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen VW Polo.

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung, überschlug sich und blieb zunächst auf dem Dach liegen. Der verletzte Fahrer konnte noch rechtzeitig sein Auto verlassen, bevor es in Flammen aufging.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit Schaum und drehte den Wagen um. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht, weil das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen lag. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Vor wenigen Tagen fuhr in unmittelbarer Nähe ein Pkw auf einen Silozug auf.