1. Lokales

Kriminalität: 72-Jähriger wird beraubt

Kriminalität : 72-Jähriger wird beraubt

Ein unbekannter Mann überfiel am Donnerstagabend (17. August 2017) gegen 20.20 Uhr, an der Straße Hofkamp in Elberfeld einen 72-Jährigen.

Der ältere Herr stand vor einem Discounter im Bereich der Gathe, als ihn der Täter ansprach und fragte, ob er Geld wechseln könne. Der 72-Jährige holte daraufhin sein Portemonnaie hervor, was ihm der Räuber entriss. Das Opfer versuchte noch, den Täter festzuhalten und stürzte dabei zu Boden.

Der Unbekannte flüchtete mit der Beute in Richtung Neumarktstraße. Er war 30 bis 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, hatte helles Haar und war augenscheinlich leicht angetrunken. Der Täter trug eine blaue Jeans und eine rote Kappe. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.