1. Lokales

38 Neue hoch über der Stadt

38 Neue hoch über der Stadt

38 junge Menschen haben ihre Ausbildung bei der Stadtsparkasse Wuppertal begonnen. In der 19. Etage des Sparkassen-Turms am Islandufer wurden sie vom Vorstandsvorsitzenden Gunther Wölfges sowie den Ausbilderinnen und Ausbildern begrüßt.

In der ersten Woche erhalten die Auszubildenden Basisinformationen für die Arbeit bei Wuppertals größtem Kreditinstitut. Sie werden damit auf ihren Einsatz in den 34 Wuppertaler Filialen vorbereitet. Zum Lehrplan gehören auch die Berufsschule und betriebsinterner Unterricht.

"Wir freuen uns, dass wir wieder aus einer großen Zahl an Bewerbungen viele junge Menschen für das Unternehmen Sparkasse gewinnen konnten, denen wir das Potenzial zutrauen, einmal qualifizierte Kundenberaterin oder -berater zu werden und denen wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit Perspektiven anbieten können" so Gunther Wölfges.