Leser Zukunftsweisend!?

Betr.: Petition zur Rückkehr der Straßenbahn, Rundschau vom 17. März

Der sozialdemokratisch geprägte Rat in Wuppertal, unter Führung der sozialdemokratischen Oberbürgermeister, hat zwischen den Jahren 1955 und 1988 eines der dichtesten Straßenbahnnetze Westdeutschlands (inklusive der Bergbahn) ohne Not, ohne Sinn, ohne Vision und vor allem ohne nachzudenken, stillgelegt und damit der Zukunftsfähigkeit dieser Stadt großen Schaden zugefügt. Aktuelle Diskussionen belegen dies.

Stattdessen gab es Diesel-Busse, Ruß, Feinstaub und Stickoxide sowie Diskussionen über Fahrverbote. Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, das nach den zehn christdemokratischen Aufbaujahren durch Peter Jung ein Sozialdemokrat an der Stadtspitze sich für zukunftsweisende und nachhaltige Projekte in Wuppertal einbringt, engagiert und vor allem positioniert.

Wuppertal ist auf einem guten Weg: Bleiben Sie dran, Herr Mucke!

Frank Müller, Mollenkotten

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort