Leser WSV gegen Essen - zum Vergessen?

Wuppertal · Betr.: Fußball-Regionalliga

Jetzt nach dieser bitteren Niederlage den WSV direkt wieder an den Pranger zu stellen ist wohl etwas überzogen, weil es erst das zweite Spiel der Saison war. Und gegen den Erzrivalen Essen darf man auch verlieren, könnte man meinen. Ja, aber bitteschön nicht so. Der WSV wurde überrannt, agierte hilflos und wurde deswegen auch mit 5:1 von Rot-Weiß Essen abgestraft. Insofern kann man jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen, denn das Ergebnis war alles andere als nur "ein verlorenes Spiel". Wenn sich jetzt im Tal wieder die Meinung verbreiten sollte: "Es geht schon wieder los", wird der WSV wirtschaftlich weiter so schwach aufgestellt bleiben wie seit Jahren schon.

Hans Schneider

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort