Leser Wo sind all die Menschen?

Betr.: Schwebebahnhof Döppersberg

ls ich durch die Schwebebahn-Passage Döppersberg gelaufen bin, war ich verwundert: Wo sind all die Geschäfte? Vollkommener Leerstand. Und wo sind all die Menschen geblieben, die sich dort immer aufgehalten haben?

Ein guter, geschützter Platz zum Treffen für Gleichgesinnte und Leute mit ähnlichen Problemen. Ich vermisse die Hunde und das Trubelige — und das Gefühl, dass wir eine Gesellschaft sind und keine geteilte.

Am Ende des Ganges Wachpersonal. Ich erfahre, dass niemand von "diesen Leuten" da mehr hinein darf, dass eine "Säuberung" stattgefunden hat — unter dem Deckmantel der Sanierung. Ich bin über diesen Umgang mit Menschen zutiefst empört.

Gleichzeitig lese ich, dass viele Anwohner die Menschen auch nicht in der Innenstadt haben wollen. Ähnlich wie am Berliner Platz in Oberbarmen.

Ich schäme mich über diese Abläufe in meiner Stadt.

Christine Engler

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort