Winken oder ignorieren

Betr.: Seilbahn

Ist eigentlich jemand von den Seilbahngegnern, die bejammern, dass sie beim Grillen von oben gesehen werden könnten, schon mal mit der Schwebebahn vom Zoo nach Vohwinkel gefahren? Oder über die Brücken der Nordbahntrasse in Barmen gegangen?

Da kann man direkt — und nicht nur von schräg oben — in die Wohnräume der Menschen schauen. Und auch bei uns fliegen regelmäßig Heißluftballone über den Garten: Da kann man winken oder es einfach ignorieren.

Aber als täglicher Nutzer von Bus und Bahn, da will ich eigentlich nur zügig von A nach B — und lese, wenn möglich, die Zeitung, oder künftig als Seniorstudent in der innovativen, modernen Seilbahn auf dem entspannten, bequemen und schnellen Weg an die Uni die Vorlesungsskripte.

Rainer Widmann, Waldhof

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort