Leser Wie in New York?

Wuppertal · Betr.: Alte Schienenschrauben der Schwarzbachtrasse

Im Zuge der Erweiterung der Nordbahntrasse zur "Schwarzbachtrasse” gab es ein Bild in Ihrer Ausgabe vom 26. Mai: Abbildung eines Berges von Befestigungs-schrauben der ehemaligen Schienenstränge. Da kam mir die Idee, noch bevor diese entsorgt werden, sie geldbringend und trassengebunden als "Die Wupperschraube" (WS) in vier Typen anzubieten.

WS-Typ 1: gelb-chromatiert/ vergoldet als Geschenke der Stadt Wuppertal zu besonderen Anlässen. Natürlich auch käuflich erwerbbar.
WS-Typ 2: verchromt, als Sammlerobjekt und Trassengeld einbringend.
WS-Typ 3: gereinigt und entrostet, käuflich erwerbbar.
WS-Typ 4: unbearbeitet, so wie sie sind — für Sammler von Originalen.

Vielleicht liest ein rühriger Firmeninhaber davon und ergreift seine Chance?

Übrigens: Die "Wupperschraube” (mit Ausnahme des Namens) ist nicht meine Idee. Die alten Schienenschrauben der MTA (Metropolitan Transportation Authority) in New York kann man dort im MTA-Museum erwerben.

Peter Henke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort