Leser Warum kein Zusatzbus?

Betr.: Bustakte auf der Cronenberger Straße

Seit Monaten hat die Linie 635 auf der Cronenberger Straße Verspätungen von zehn bis zwölf Minuten. Bei einem Takt von 20 Minuten ein erheblicher Zeitverlust. Es drängt sich die Frage auf, ob die WSW schon die Zeittakte ausprobieren, die ja verlängert werden, um eine Refinanzierung der geplanten Seilbahn zu ermöglichen.

Es ist mir klar, dass auf der Hahnerberger Straße große Baustellen sind, die noch einige Zeit wandern, und deshalb auch der Bus im Stau steht. Gerade morgens im Berufs- und Schülerverkehr muss es doch möglich sein, einen zusätzlichen Bus einzusetzen, um den Fahrplan einigermaßen einzuhalten. Mit diesen Verspätungen reduziert man keinen Individualverkehr und schafft keine "Müttertaxis" ab.

Liebe Cronenberger: So wird es immer sein, wenn dann mal eine Seilbahn zur Uni beziehungsweise nach Küllenhahn fährt.

Heidi Geisendörfer

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort