Völlig unzureichend

Betr.: Pendelprobleme bei den neuen Schwebebahnwagen

Völlig unzureichend
Foto: privat

Im Gegensatz zu den deutlichen Pendel-Warnungen in den alten Wagen ist die Warnung in den neuen Wagen völlig unzureichend. Es ist bedauerlich, dass die Ästhetik des Designs hier leider Vorrang vor der Brauchbarkeit des Warnungshinweises hat. Übrigens habe ich mir im Sommer 2005 beim Aussteigen aus der Schwebebahn eine Wade äußerlich verletzt. Zum Glück heilte das innerhalb von ein paar Wochen, und ich hatte das deshalb nicht den Stadtwerken gemeldet. Unabhängig davon entdeckte ich einige Monate später zu meiner Freude, dass nun in den Schwebebahnwagen oberhalb der Türen sehr deutliche Warnungen (rot auf weiß — kleines Bild) angebracht waren. Aber leider ist in den neuen Wagen (großes Bild) ja nun die Warnung völlig unzureichend.

Franz-Reinhold Diepenbrock, Sadowastraße

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort