| 10.39 Uhr

Unser aller Erde

Betr.: "Jung und politisch": Liliane Pollmann, Rundschau vom 2. Januar

Ich habe zu "Stachelig wie ein 'grüner' Igel" (Liliane Pollmann) folgende Anmerkungen zu machen: Es sind nicht lauter alte Menschen, die die Erde kaputt machen, sondern ebenso viele junge Menschen.

Es ist auch nicht ihre (Liliane Pollmanns) Erde, sondern unserer aller Erde.

Ich hoffe, dies war nur die Meinung einer 15-Jährigen, die es heute differenzierter sieht

Es haben nicht nur Grüne ein Umweltbewusstsein: Dies hatte schon mein Großvater – geboren vor 1900.

Veronika Brüggestrath

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Hinweis: Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.
Die Rundschau-Radrunde